Impressionen

Impressionen aus der Wellness-Insel

"Neben den phantastischen Möglichkeiten, den Samadhi-Tank als Vergrößerungsglas für das, was vor sich geht, zu nehmen, ist er der seligste Platz, seit ich den Mutterleib verlassen habe."
Ann Wodin, Schriftstellerin








Samadhi-Tank in der Wellness-Insel






"Viele Menschen sehen dem Zahnarztbohrer oder auch nur einer einfachen Untersuchung mit großen Ängsten entgegen. Die Essener "diePura"-Klinik bietet solchen Patienten zur Entspannung ein Kristallsalz-Solebad mit beruhigender Musik in einer großen muschelförmigen Badewanne mit dem Namen "Floating Muschel" an. Nach dem Wohlfühlbad sollten sie entspannt und angstfrei in die Behandlung gehen können."
















John Lennon besaß eine solchen Tank.
Die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft befreit sich darin vom innerlichen Streß vor einem Spiel.
In den USA und zunehmend auch in Deutschland entspannen sich nicht nur Spitzenmanager vor wichtigen Terminen im Samadhi-Tank.